Bandgeschichte:

SCREWED macht seit 1993 guten soliden Rock der klassischen Art, geprägt von Abwechslung und starker Stimme.

Angelehnt an die Größen des Genres aus den 70er und 80er, präsentiert SCREWED seine Eigenkompositionen ohne überflüssigen Schnörkel.

SCREWED nach klassischer Rock-Bandbesetzung:
- Vocals: Diana Vonderheidt
- Lead guitar
: Reed Markel
- Rhythm guitar: Markus Schröder
- Drums
: Wolfgang Denk
- Bass guitar: Billy Wolff
- Keyboard: Stefan Pilzweger

SCREWED weist vielseitige Facetten auf. Sich langsam aufbauende Songs steigern sich, betont durch markante Gitarren, zu einem ordentlichen „Rock´n´Roll Traum“. Mit gezielten Breaks sorgt SCREWED immer wieder für Überraschungen, auch wenn mal der Fuß vom Gaspedal genommen wird.

Im punkto Songaufbau versteht SCREWED sein jahrelang geübtes Handwerk. Das Gitarristen-Duo ist hervorragen aufeinander abgestimmt. Der Drummer setzt mit nach vorne preschendem Spiel die Segel, sein Spiel ist selbst bei zurückhaltenden Nummern wuchtig, was zusammen mit dem bodenständigen Bassgrooves dem Zuhörer ein sattes Fundament liefert. Eine wandlungsfähige Stimme ist es, die jedem Song einen eigenen Stempel aufdrückt. Ein meisterhaftes Orgelspiel, á la Jon Lord, versetzt die Zuhörer wie in einen Traum in die geliebte goldene Ära des Classic-Rock zurück. Zusammen mit der erdigen Instrumentalarbeit schafft SCREWED Songs, die gute Laune verbreiten.  SCREWED schafft es, filigrane Versatzstücke aus Blues und Ska zu integrieren, ohne dass dies dem Fluss schadet oder dem Rock etwas von seiner Ausdrucksstärke nimmt.

Wir sehen uns auf dem nächsten Gig....

bei der besten und geilsten Band.

SCREWED